Bernd Büchner bleibt FDP-Chef

21.07.2023

Der Ortsverband der FDP Usingen traf sich jüngst zu seiner Vorstandswahl und besprach die aktuellen Entwicklungen. Unter der Leitung von Ulrike Schmidt-Fleischer, Mitglied des Ortsverbands Wehrheim, wurden der Vorstand, der Europabeauftragte, der Schatzmeister und die Beisitzer für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Es wurden Dr. Bernd Büchner als Vorsitzender und Jochen Schneider als sein Stellvertreter im Vorstand bestätigt. Neu im Vorstand ist Franziska Bartha, die ebenfalls als stellvertretendes Vorstandsmitglied tätig sein wird. Der Ortsverband bedankte sich zudem bei Johannes Stehr, der als stellvertretender Vorsitzender ausgeschieden ist, jedoch dem Vorstand weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Jens Kröger wurde erneut als Schatzmeister bestätigt, während Dr. Jürgen Weise die Position des Europabeauftragten übernahm. Ulrich Keth und Gerd Seidenstücker wurden als Beisitzer gewählt.

Die letzten zwei Jahre seien von großem Erfolg geprägt gewesen, da es gelungen sei, neue Mitglieder zu gewinnen. Mit der erfolgreichen Durchführung des Kommunal- und Bundestagswahlkampfs sowie der aktuellen Vorbereitung auf den Landtagswahlkampf habe sich ein hochmotiviertes Team gebildet, so Büchner und weiter: „Die intensive Nutzung der sozialen Medien hat die Präsenz unseres Ortsverbands deutlich gesteigert.“ Gleichzeitig seien auch die Präsenzveranstaltungen nach wie vor wichtig, um nah am Bürger zu sein. Ein hervorragendes Beispiel hierfür sei die gut besuchte Veranstaltung zum Thema Wolf, in der Hugenottenkirche gewesen. Ebenso zeigten die Fraktionsmitglieder sowohl in der Stadtverordnetenversammlung als auch außerhalb stets großes Engagement und beteiligten sich daran, die Ideen der FDP voranzubringen.

Der Ortsverband der FDP Usingen blicke optimistisch in die Zukunft und arbeite weiterhin aktiv an politischen Themen und vertrete engagiert die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu. fms

Quellenangabe: Usinger Neue Presse vom 21.07.2023, Seite 14