Dankeschön an alle unsere Wählerinnen und Wähler

19.03.2021

FDP: Mit Ergebnis sehr zufrieden

USINGEN – Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen angeboten

„Der liberale Gedanke wird sich künftig deutlich mehr Gehör verschaffen.“ So lautet das Fazit der FDP nach der Wahl, namentlich Ralf Müller als Spitzenkandidat dankte den FDP-Wählern.

„Wir sind mit unserem Ergebnis sehr zufrieden und danken für den uns übergebenen Auftrag, die Bürger politisch in der neuen Stadtverordnetenversammlung zu vertreten.“ Das zentrale Wahlziel, die drei Mandate zu sichern, habe man erreicht.

Zu verdanken sei dies auch dem Einsatz und der Arbeit des gut funktionierenden Wahlkampf-Teams. Hier sei binnen weniger Monate ein „toller liberaler Teamgeist“ entstanden. Das mache Hoffnung auf eine neue starke liberale Ära in Usingen. Der Wähler habe den begonnenen Generationen-Umbau und die damit verbundene personelle Erneuerung der Usinger FDP anerkannt. „Dies ist nicht selbstverständlich“, so Müller.

Aufgaben angehen

„Wir freuen uns nun in neuer Besetzung auf die inhaltliche Arbeit in den vielfältigen Gestaltungsfeldern. Es geht darum, die lokalen Aufgaben konstruktiv und zum Nutzen der Menschen anzugehen.“ Einen zentralen Schwerpunkt sehe man dabei in der Sicherung sowie dem Aus- und Aufbau einer zeitgemäßen und leistungsfähigen Infrastruktur der Stadt. Damit das Gemeinwesen im öffentlichen wie privaten Bereich funktioniere, benötige man eine sichere und funktionierende technische Infrastruktur. „Die tragenden Elemente dieser Infrastruktur sind eine sichere Stromversorgung, ausreichend Wasser, ein bedarfsgerechtes Verkehrssystem sowie künftig immer wichtiger eine die digitalen Prozesse ermöglichende Glasfaserstruktur“, sagt Müller.

In allen Bereichen sehe man zeitnah großen Handlungsbedarf. Die neu entstandenen „Kräfteverhältnisse“ in der Stadtverordnetenversammlung stimmen die FDP zuversichtlich, dass politische Entscheidungen künftig deutlich offener und bürgerorientierter erfolgen würden. „Hier besteht die große Chance auf etwas ganz Neues. Wir werden uns künftig noch klarer und deutlicher zu Wort melden, egal in welcher Funktion. Wir sind offen für alle Gesprächsangebote. Hinsichtlich möglicher Bündnisse halten wir es mit Christian Lindner, der aktuell betont, dass eine Zusammenarbeit mit den Freien Demokraten in erster Linie über gemeinsame Inhalte und Projekte erfolgt.“ bur

Quellenangabe: Usinger Neue Presse vom 19.03.2021, Seite 14